Faktotum Skurilidae

Das Steampunktheater

Begebt Euch auf eine Expedition in ein viktorianisches Parallelzeitalter. Was es nie gegeben hat, ist hier zu finden. Die Verschmelzung von Phantasie, Unmöglichkeiten und seltsamen Erfindungen, verbunden mit Antiquitäten, historischem Ambiente und bemerkenswerten Outfits. Reist in eine erdachte Zeit, entdeckt eine Welt, in der die Grenzen zwischen Magie und Mechanik, Physik und Metaphysik, zwischen Realität und Utopie verschwimmen! Besucht ein Phantastikum, angefüllt mit seltsamen Apparaten, Gerätschaften und Utensilien. Seid Zeugen des greifbaren "Was, wäre wenn"!
Die Story (in absoluter Kürze): in jedem Jahr treffen sich die größten Denker und Forscher der alten Welt irgendwo zum geheimen Konzil der Erfinder. Dort stellen sie ihre seltsamen Entdeckungen und Erfindungen vor. Im Jahr 1856 kam es zu einem unerhörten Vorfall und sechs Erfinder verschwanden spurlos vor den Augen Aller.
Zurück blieben zwanzig unglaubliche Apparate, aus denen das Publikum wählt und deren obskure/skurrile Geschichten es hört. Zwar weiß man, was diese rätselhaften Gerätschaften bewirken sollen, jedoch nicht, wie sie angehen, da ihre Erfinder ja verschwunden sind.
Weil aber unsere Besucher so intelligent und studiert aussehen, bekommen sie nach jeder Geschichte den auserwählten Apparat in die Hände und können nun selbst versuchen, jene wundersamen Geräte zu starten. Da alles von Hand zu Hand gegeben wird, entsteht ein lebendiges und spannendes Miteinander im Zelt.
Bei einer Vorstellungsdauer von ca. 20 min. können drei Geschichten erzählt werden. Die Dauer einer Vorstellung kann also beliebig bestimmt werden, je mehr gewählt wird, desto länger. Da nie Gleiches in Folge ausgesucht wird und auch genügend Möglichkeiten vorhanden sind, ist keine Vorstellung wie die andere.
Außerdem wächst das Theater ständig.
Freies Erzählen, eine detailversessene Bühne und Requisiten, sowie die unendlichen Möglichkeiten des Themas machen das Faktotum Skurrilidae zu einem einzigartigen, phantastischen Steampunk Laboratorium voll unglaublicher Geschichten. Untermalt mit stimmungsvoller Live-Musik ist es ein Erlebnis für Fans des altertümlich-seelenvoll Utopischen jeden Alters!