News

Hier findet der geneigte Besucher alles, was es an Neuigkeiten so zu berichten gibt.

Die Rückblicke sind da!

Mit einem weinenden, zwei lachenden Augen und ein bisschen Wehmut zusammengestellt: Weinend, denn das Jahr ist einfach so fort. Lachend, weil zwar fort, aber ganz und gar nicht sang und klanglos! Und noch mal lachend, weil ein neues Jahr auf uns wartet. Viel Spaß beim Sichten und Danke, das Ihr uns besucht, gelauscht und mit uns gelacht habt!
Mal was ganz Besonderes...

Ab und an finden wir Außergewöhnliches. So wie diesen antiken Feuerlöscher! Gesehen, verliebt, gekauft! Er wird zukünftig einen Ehrenplatz an unserem Mobilaneum finden und mit einigem dampfigen Schnickschnack ausgestattet. Sehenswert in jedem Falle schon jetzt!
Auf nach Holland!
Wir freuen uns verkünden zu können, das es uns einmal wieder nach Holland zum Elfia verschlägt. Unserer Meinung nach das schönste Fantasy Event des Kontinents und dementsprechend groß ist unsere Vorfreude. Wer es noch nicht kennen sollte, dem empfehlen wir dringend im www zu recherchieren. Aber viel Zeit dafür einplanen: Es ist ein ganzes Universum für sich.

Die erste Anfertigung einer Steampunk-Marionette

Es war so schwer sie her zu geben, aber es war nun mal nicht anders geplant. Durch unzählige Details, ein wirklich liebenswert verschmitztes Gesicht und sogar einen beleuchteten Zylinder ist sie mir so gut gelungen, das es ein schmerzlicher Abschied war. Aber sie kam in gute Hände, und so kann sich der interessierte Leser jetzt wenigstens an den Fotos erfreuen.

Neue Optik für unser Wander-Laboratorium

Um dem Theater die angemessene Ausstrahlung und gebildete Autorität zu verleihen, bekam das Zelt in diesem Jahr ein ¨ Cover ¨. Mit herrlich schimmerndem schwarzen Samt und silbernen Trotteln sieht es beeindruckend würdevoll aus. Passt halt zu uns...!

Emil

Als Blickfang und stummer Wächter ist ein Roboter entstanden, der auf den Namen Emil getauft wurde. Er beäugt streng und unbestechlich jeden Besucher, lädt aber auch mitunter die Gäste ein mal seine Knöpfe und Hebel zu testen....